Wie nach einem monatlichen Update üblich, wurden ein paar Hotfixes veröffentlicht. Hier sind einige Highlights:
- Explosionsschaden wurde in einigen Situationen nicht auf Türen angewendet
- Elektrische Heizungen haben Pflanzen direkt davor, keine Wärme abgegeben
- Minimale Geschwindigkeit für Fahrräder, um Schaden zu nehmen, wurde von 1 m/s auf 4 m/s erhöht. Basis-Schaden wurde von 6 auf 4 gesenkt
- Reisender Händler löst jetzt die Safe-Zone-Warnung oben rechts am Bildschirm aus, wenn ein Spieler sich innerhalb von 200m befindet.
- Mototräder mit Beiwagen werden nicht mehr zurückgestoßen, wenn sie Tiere/Spieler treffen
- Fahrräder ignorieren jetzt fallengelassene Gegenstände und Ragdoll-Kollisionen
- Anpassung der Sichtweite von elektrischen Straßen-Objekten – löst spätes Erscheinen beim schnellen Fahren
- Korrektur der Platzierung von Barrikaden auf Straßen
- Gefesselte Spieler können jetzt gezwungen werden, in codegesperrte Autos einzusteigen
- Verkaufsdaten von NPC-Verkaufsautomaten werden bei Serverneustart nicht mehr zurückgesetzt
- Hände von Radfahrern lösen sich bei vollem Lenkeinschlag nicht mehr visuell vom Lenker
- Geste „Freundlich“ in „Ergeben“ umbenannt
- Beschreibung zu allen Gesten hinzugefügt
- Warnung zur Geste „Ergeben“ hinzugefügt, dass andere Spieler auf dein Inventar zugreifen können
- Verschiedene Korrekturen von NullReferenceExceptions und anderen Fehlern
Überarbeitungen des reisenden Händlers
Der reisende Händler erhält eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen AUX2.
- Verbesserungen am Bestellsystem (Backend)
- Fehlzündungen passieren jetzt zu einem zufälligen Zeitpunkt in der Zukunft
- Unendlicher Bestand entfernt. Der Bestand wird alle 33% der Lebensdauer des Händlers aufgefüllt
- «Wütende» Hupe hinzugefügt ❓
- Korrekturen für verschiedene Prüfungen
- Verkaufsautomat zurück auf „geteilt“ verschoben
- Höchstgeschwindigkeit erhöht (mit neuer Konfiguration zur Kontrolle)
Verbesserungen an der Seilrutsche
Einige Verbesserungen für das Seilrutschen-Erlebnis sind in Arbeit. Jede Plattform wird nun vier zusätzliche Ausstiegspunkte haben – zwei an den Seiten und zwei höher an der Struktur. Diese Anpassung ermöglicht flüssigere Übergänge zwischen mehreren Seilrutschen mit weniger Kletteraufwand.
Zudem wurden die Seilrutschen so angepasst, dass sie Zielpunkte priorisieren, die weiter entfernt und höher gelegen sind. Auf einer 4k-Prozedural-Karte erhöhen diese Änderungen die durchschnittliche Seilrutschen-Distanz von 121 Metern auf 188 Meter, und die gesamte Server-weite Seilrutschen-Länge ist von 20 Kilometern auf 31 Kilometer gestiegen!
Feindliche Schritte
Ein neues Konzept für Schritte ist in Arbeit. Die Grundidee ist, dass die Schritte deiner Teamkollegen anders klingen als die deiner Feinde. Aufgrund der Abstimmungen und Social Media erhält diese Änderung negative Bewertungen von der Community. Helk erwähnte, dass sie diese Änderung zurückstellen und neu überdenken werden.
Heruntergefallene Gegenstände im Wasser
Es wird daran gearbeitet, wie heruntergefallene Gegenstände im Wasser reagieren. Gegenstände erhöhen nun ihren Luftwiderstand auf 7, verglichen mit dem vorherigen Wert von 0,1, und sinken dadurch nicht so schnell. Zusätzlich erhalten diese Gegenstände alle 1-2 Sekunden einen sanften physikalischen Impuls, um die Wirkung von Unterwasserströmungen zu simulieren. Außerdem wird ein neuer visueller Spritzeffekt ausgelöst, wenn Gegenstände ins Wasser fallen, was die Unterwasserumgebung interaktiver und visuell ansprechender macht.
Willkommen im Dschungel!
Die Arbeit an einem neuen Monument mit dem Namen „Dschungelruinen“ hat begonnen. Es ist noch nicht viel bekannt, jedoch wurde die Anfangsszene für das Gelände sowie die Monumentsdaten und die grundlegende Whitebox erstellt. Es könnte eine Weile dauern, bis wir eine Vorschau sehen, da die Erstellung von Monumenten von Grund auf eine Weile dauert. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Änderungen an Kapuze und Handschellen
Es gibt einige Änderungen und Verbesserungen an Kapuze und Handschellen. Hier sind einige Highlights:
- Hinzufügen eines Ausrüstungsmenüs für die Kapuze, um die Gefangenenkapuze einem gefesselten Spieler anzulegen, da ihr Gürtel jetzt nicht mehr direkt modifiziert werden kann
- Gürtel ist nun während des Ergebens oder der Fesselung gesperrt, um andere Inventare anzupassen
Sonstiges
- Erste Arbeiten an einem Bumerang
- Erste Arbeiten an einem Lebensmittelvorrat
- Erste Arbeiten für einen Blechdosenalarm
- Weitere Arbeiten an der Blunder Buster (neue Waffe)
- Anpassungen an Unterwasserbeleuchtung und Fackel
- Weitere Arbeiten am Klippen-Umbau
- Leichte Anpassung der Hinterradposition des Motorrads – das Hinterrad soll visuell direkt auf dem Boden sitzen
- Motorrad-„Burnouts“ – erste Arbeiten zur Unterstützung von Burnouts und schnellen Kurven mit Strg. Noch nicht veröffentlichbar
- Motorradfahrer-Kamerarolle – sie passt sich nun an den tatsächlichen Rollwinkel an, wenn sie nicht am Boden ist
- Korrektur eines Augenrotationsfehlers beim Motorradpassagier
- Korrekturen für IO-Überflutungen
- Weitere Arbeiten am „Radtown Redux“
- Tests von Plastikmaterialien
- Tests von Stoffmaterialien
- Weitere Arbeiten an der Frontier-Axt (Teil des kommenden Frontier-Hazmat-DLCs)