Hochkalibriger Revolver
Gunslinger, freut euch! Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt: der Hochkalibrige Revolver, eine neue Tier-2-Waffe, die derzeit auf der AUX2-Version Wellen schlägt. Voraussichtlich wird diese 6-Schuss-Waffe mit dem Oktober-Update veröffentlicht. Sie verwendet Pistolenmunition und hat die gleiche Durchschlagskraft wie der beliebte Python, wenn auch mit einer etwas langsameren Feuerrate. Es kann sich allerdings noch einiges ändern, bevor sie offiziell eingeführt wird.
Belagerungswaffen
Bereitet euch auf mittelalterliches Chaos vor! Erste Anzeichen von Belagerungswaffen tauchen auf, wobei eine Katapult-Waffe auf einer separaten Version entwickelt wird. Es gibt zwar noch kein Veröffentlichungsdatum und auch keine visuellen Inhalte, aber die Idee, Projektile auf feindliche Basen zu schleudern, ist definitiv spannend. Weitere Details sind noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem Laufenden.
Radioaktive Gegenstände
Radioaktives Wasser wird mit dem Welt-Update im Oktober eingeführt! Diese Woche gab es eine bedeutende Änderung in der Handhabung radioaktiver Gegenstände im Spiel. Die neuesten Commits deuten darauf hin, dass jeder Gegenstand möglicherweise radioaktiv werden kann. Ob das bedeutet, dass bald auch radioaktive AKs auftauchen, ist noch unklar, aber wir verfolgen diese Entwicklung aufmerksam weiter.
Fortschritt bei der Blasrohrwaffe
Macht euch bereit für ein bisschen Stealth und Strategie mit der neuen Low-Tier-Blasrohrwaffe, die sich noch in der Entwicklung befindet. Diese nützliche Waffe wird Knochenpfeile als Standardmunition verwenden, aber es gibt noch mehr: Es sind mehrere Arten von Giftpfeilen in Arbeit, darunter solche, die die Sicht einschränken, die Bewegung verlangsamen und sogar Strahlung verursachen. Ein offizielles Erscheinungsdatum gibt es noch nicht, aber wir beobachten die Entwicklungen auf einem separaten Branch aufmerksam.
Fortschritt beim Welt-Update
Das große Gesprächsthema im Oktober ist das massive Welt-Update für Rust, und es entwickelt sich zu einem echten Game-Changer. Diese Woche sind die Entwickler tief in die Feinabstimmung der prozeduralen Kartengenerierung und der neuen Änderungen vertieft. Viele Bugfixes und Anpassungen werden vorgenommen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos läuft, wenn das Update veröffentlicht wird.
Auch der DPV (Unterwasser Scooter) wird wahrscheinlich mit diesem Update ein Teil des Spiels. Wer letzte Woche schon unseren Artikel gelesen hat, kennt bereits den Umfang der kommenden Änderungen. Wer es verpasst hat, hat jetzt die Chance, sich über die aufregenden Neuerungen zu informieren.
Tier-1-SMG
Eine neue Low-Tier-SMG befindet sich ebenfalls am Horizont und wurde letzte Woche auf einem frischen Branch entdeckt. Die Details sind noch spärlich, aber wir halten euch auf dem Laufenden.
Sonstiges
- Blaupausen können direkt aus dem Rucksack gelernt werden
- Bauen um die Chinook-hackbare verschlossene Kiste wird verhindert (gleicher Radius wie bei Patrouillen-Helikopterkisten)
- Weitere Arbeiten an Dschungelruinen, Schilden und Wolf-KI
- Verbesserungen bei der Aufzugnutzung
- Fehlerbehebung bei Schränken ohne Haltbarkeit
- Regen, der Spieler in Zugtunneln nass macht, wurde behoben
- Verschiedene Fehlerbehebungen bei fahrenden Händlern, Wänden und Fundamenten.