Bikes
Mit dem heutigen Update kommt ein neuer Fahrzeugtyp ins Spiel. Fahrräder und Motorräder kommen in verschiedenen Varianten und ermöglichen es, die Rust-Landschaft auf eine neue Weise zu durchqueren!
Überblick
Insgesamt werden 4 neue Fahrzeugtypen hinzugefügt (Fahrrad, Dreirad, Motorrad und Motorrad mit Beiwagen). Sie können an verschiedenen Monumenten und Punkten auf der Karte gefunden werden.
Tretfahrräder
Zuerst das Tretfahrrad (oder Schiebefahrrad). Dieses einsitzige Fahrzeug kann entlang der Straßen gefunden werden und funktioniert, wie man es erwarten würde: Benutze WASD zum Treten und Lenken. Kein Treibstoff erforderlich, da es durch die gute altmodische Beinarbeit angetrieben wird. Mit benutzen der Taste ‘Maus 1’, kannst du Klingeln und andere auf deine Anwesenheit aufmerksam zu machen. (Ring,Ring!)
Dreiräder
So wie das Tretfahrrad werden Dreiräder durch deine eigene Beinarbeit angetrieben. Sie haben auch einen zusätzlichen Sitz, sodass du mit einem Freund (oder sogar einem Gefangenen) die Straße entlangfahren kannst.
Motorräder
Als nächstes haben wir die Motorräder. Wie du dir sicher vorstellen kannst, laufen sie mit einfachem Kraftstoff. Sie sind schneller als ihre pedalbetriebenen Verwandten und haben sogar einen Scheinwerfer für nächtliche Fahrten (mit der F-Taste ein- und ausschalten). Man findet sie an Monumenten. Es gibt ein Ein-Personen-Motorrad und eine Variante mit Beiwagen (für zwei Personen).
Sonstiges
- Halte die linke Shift-Taste gedrückt, um mit Tretfahrrädern zu sprinten (oder um dein Motorrad zu „boosten“).
- Du kannst sie mit einem Hammer und Metallfragmenten reparieren.
- Du kannst deine Fahrräder und Motorräder drinnen lagern, wie andere Fahrzeuge, verfallen sie dort langsamer als draußen.
Gefangenenkopfsack und Handschellen
Das Gefangennehmen wird mit diesem Update deutlich einfacher, da zwei neue Gegenstände hinzugefügt werden: die Gefangenenhaube und Handschellen.
Handschellen
- Können bei einem niedergeschlagenen / verwundeten Spieler angelegt werden.
- Sobald ein gefesseltes Spieler aufsteht, stehen zusätzliche Befehle zur Verfügung, um ein Fahrzeug zu schieben und zu besteigen (über das Radialmenü).
- Beschränkt die Fähigkeit der Spieler, in Fahrzeuge zu steigen (aber der Entführer kann dich zum Einsteigen zwingen).
- Deaktiviert die Fähigkeit zum Respawn und zum Töten über die Konsole.
- Teamkollegen können gefesselte / verhüllte Mitglieder nicht sehen, und es gibt auch keine Todesmarkierungen.
- Wenn du gefesselt bist, kannst du die linke Maustaste gedrückt halten, um zu versuchen, dich zu befreien. Wenn du sie 60 Sekunden lang gedrückt hältst, brechen die Handschellen auf. Wenn du beim Versuch, dich zu befreien, gestoßen wirst, wird die Fortschrittsleiste gestoppt (aber der Fortschrittsbalken wird nicht zurückgesetzt).
Kopfsack
- Kann einem niedergeschlagenen Spieler angelegt werden.
- Blockiert die Sicht (außer einem kleinen Spalt unten an der Haube).
- Macht die Ingame-Karte unzugänglich, solange sie getragen wird.
Reisender Händler
Eine neue Möglichkeit, Waren zu kaufen, wird nach dem Update durch die Straßen von Rust ziehen. Der reisende Händler ist ein rostiger Eiswagen, der eine zufällige Auswahl an Waren gegen Schrott verkauft. Du wirst diesen Wagen auf den Straßen der Karte sehen können (und auf der Ingame-Karte gibt es ein spezielles Symbol dafür). Anders als bei einigen anderen Händlern kannst du auf der Ingame-Karte nicht sehen, welche Waren zum Verkauf stehen, daher musst du die Reise selbst antreten.
Um etwas zu kaufen, halte einfach vor dem Wagen auf der Straße an und gehe zu den angebrachten Verkaufsautomaten. Sei vorsichtig, den Wagen nicht zu beschießen, da er über Geschütze verfügt, die nicht zögern werden, auf Angreifer zu schießen. Beachte, dass die Preise für diese Artikel dynamisch sind: Je beliebter ein Artikel ist, desto höher ist der Preis. Ebenso werden weniger beliebte Artikel zu einem günstigeren Preis verkauft. Außerdem kannst du dieses Fahrzeug nicht zerstören oder plündern, also versuche es gar nicht erst.
Dynamische Preisgestaltung an Verkaufsautomaten
Der reisende Händler ist nicht der einzige NPC, der dieses Modell der dynamischen Preisgestaltung übernimmt. Verschiedene andere Händler auf der Karte werden ihre Preise entsprechend der Nachfrage anpassen. Dies hat das Potenzial, die Wirtschaft im Spiel zu verändern.
Here’s the translation:
Sonstige Änderungen
- Kreativmodus hinzugefügt, damit Server-Admins ohne Ressourcen bauen und verschiedene andere Dinge erledigen können.
- Behoben: Die Einstellung für Okklusionsculling schaltet sich nicht mehr automatisch ein, wenn das Spiel geöffnet wird.
- Verbesserungen der Demo-Benutzeroberfläche.
- Verschiedene Fixes für das «Wire Slacking»
- Wenn der Spieler mit einer Spraydose in der Hand auf einen Shippingcontainer klickt, wird standardmäßig die zuletzt verwendete Sprühfarbe im Kreismenü ausgewählt, anstatt die Farbe des angeklickten Shippingcontainerblocks.
- Die Reichweite der seismischen Sensoren wurde um weitere 0,25m erhöht.
- Weitere Arbeiten an einigen serverseitigen Analysen.
- Behoben: Tutorial-Missionen hatten kein Icon auf dem Kartenbildschirm.