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Flüsse
Mach dich bereit für eine wilde Fahrt auf Rusts neuen Flüssen, die im Oktober-Update für Furore sorgen. Auf der Karte findest du drei Flüsse, die als kleine Bäche in den höheren Regionen beginnen und sich allmählich zu breiteren Flüssen entwickeln, während sie sich ihren Weg zur Küste bahnen. Perfekt für Adrenalinjunkies bieten diese Flüsse eine starke Strömung, die dich auf Kajaks und Bodyboards in rasantem Tempo mitreißt.
Aber pass auf, wo diese Wasserstraßen auf die Zivilisation treffen: Die Flüsse fließen unter Straßen und Eisenbahntrassen hindurch, aber hier kommt der Haken – du kannst mit dem Kajak nicht darunter durchfahren. Du musst aussteigen und deine Ausrüstung an diesen Übergängen vorbei tragen. Egal, ob du auf schnelle Wassersportarten stehst oder einfach nur gemütlich durch die Landschaft treiben willst, diese Flüsse entwickeln sich zu den neuen Hotspots auf der Karte.
Oasen
Bereite dich darauf vor, deinen Durst stilvoll in der Wüste zu stillen – mit einer erfrischenden Neuerung im Wüstenbiom: Oasen! Diese sind nicht einfach nur gewöhnliche Wasserstellen; es handelt sich um üppige Plätze voller Bäume und Grün, perfekt für einen Zwischenstopp. Jede prozedural generierte Karte scheint drei dieser grünen Oasen zu bieten, in drei verschiedenen Varianten: A, B und C. Ob du dich hydratisieren, verstecken oder jagen möchtest – diese neuen Oasen werden zweifellos zu Hotspots für Spieler, die sich der trockenen Wüste stellen.
Canyons
Dann gibt es noch die neuen Canyons – Canyon A und B – versteckt in den Wald-Biomen, bereit für alle, die etwas Großes bauen wollen. Diese sind keine gewöhnlichen Gräben; es sind tiefe, Schluchten, ausgestattet mit vielen Bäumen und Ressourcen. Lust auf einen Bau mit Aussicht? Dies ist der richtige Ort. Die Eingänge sind leicht zugänglich, aber wenn du abenteuerlustig bist, kannst du die meisten Seiten erklimmen, um atemberaubende Klippenaussichten zu genießen. Außerdem gibt es neue, stylische Felswände, die gerade hinzugefügt wurden. Egal, ob du eine abgelegene Basis errichten oder einfach nur einen malerischen Platz zum Verweilen suchst, diese Canyons bieten eine Mischung aus Schönheit und Nutzen.
Seen
Schau dir die neuesten Gewässer an – Rust bringt zwei coole neue Seen ins Spiel, See A und See B, beide im Wald-Biom gelegen. Diese sind nicht einfach nur Teiche; sie bieten reichlich Süßwasser und sind voller Fische, perfekt für Spieler, die sich eine Weile von der Natur ernähren wollen. Und als besonderes Extra gibt es manchmal ein Ruderboot an den Ufern. Stell dir die entspannte Atmosphäre vor, wie du herumpaddelst, die Angelrute in der Hand, ohne Sorrgen. Egal, ob du den Überlebensaspekt liebst oder einfach nur einen ruhigen Ort suchst, diese Seen werden schnell zu den neuen Chill-Zonen auf der Karte.
Klippen
Die Landschaft erhält ein großes Update mit neuen, stylischen Klippen, die über die Karte verteilt sind. Diese Felsen sind nicht nur zum Anschauen da; sie bieten viele Orte, an denen man hochklettern kann, um fantastische Aussichten zu genießen. Und nicht nur die Hochlandgebiete werden dabei berücksichtigt – halte auch in Küstennähe Ausschau nach neuen Felsformationen, die ein bisschen robusten Charme zu deinen Abenteuern am Meer hinzufügen. Egal, ob du Kletterer, Basisbauer oder einfach nur auf der Suche nach einer landschaftlich reizvollen Route bist, diese Klippen bringen eine ganz neue Dimension in die Geografie des Spiels.
Toxic Village
Es gibt ein neues Monument auf der Karte – willkommen in Toxic Village. Stell dir eine heruntergekommene kleine Siedlung vor, die mitten durch eine Straße verläuft, mit einer Steinmauer, die „Betreten verboten“ signalisiert (aber natürlich gehen wir rein). Es ist vollgepackt mit Tier-2-Loot wie Kisten, Diesel und einem praktischen Recycler – und es gibt keine lästigen Rätsel, über die du dir den Kopf zerbrechen musst.
Aber hier ist der Clou: Toxic Village scheint die Heimat einer bizarren neuen Entdeckung zu sein – radioaktives Wasser. Ja, du hast richtig gehört. Versteckt zwischen den baufälligen Gebäuden wirst du bald möglicherweise auf dieses grüne Zeug stoßen, das für die Mutigen unter euch bereitsteht, die sich in etwas gefährlicheres Wasser wagen.
Tauchplätze und Bojen
Tauche in die Tiefe mit den neuesten Unterwassererweiterungen von Rust! Es gibt brandneue Tauchplätze, die durch glänzende neue Bojen an der Oberfläche markiert sind, die dir einen Hinweis auf die großartigen Schätze geben, die darunter verborgen liegen. Diese Orte sind voller Leben, und nicht nur das fischige. Du wirst Krabben sehen, die umherkrabbeln, Skelette, die unheimliche Stimmung verbreiten, und Seesterne, die dem Meeresboden einen Farbtupfer verleihen.
Der Haken? Keiner dieser Tauchplätze ist auf deiner Karte verzeichnet. Richtig, du musst die Augen offen halten, während du über die Wellen gleitest, bereit, diese Bojen zu erspähen und dich ins Abenteuer zu stürzen. Es geht um Entdeckung und den Sprung ins Unbekannte, also schnapp dir deine Tauchausrüstung und mach dich bereit, Rusts Unterwasserwunder wie nie zuvor zu erkunden.
Legacy-Holzhaufen
Erinnerst du dich an die guten alten Zeiten des Holzhackens in Rust Legacy? Nun, sie sind mit einer kleinen Neuerung zurück – den neuen Legacy-Holzhaufen! Diese Dinger sind wie ein Jackpot für Holzfäller – ein paar Schläge mit deiner Axt, und du schleppst 1000 Holz mit nach Hause. Kein mühsames Zielen mehr; diese Haufen sind dafür da, dich schnell und einfach mit Vorräten zu versorgen.
Egal, ob du deine Festung baust oder einfach nur schnell etwas Feuerholz brauchst, diese Legacy-Holzhaufen werden dein neuer Favorit sein. Sie tauchen überall auf, also halte deine Augen offen und deine Axt bereit.
Wasserbrunnen
Auch die Wasserbrunnen bekommen ein großes Update. Diese Mini-Monumente werden jetzt zu belebten kleinen Zentren, dank eines freundlichen NPC-Verkäufers, der mit allerlei nützlichen Dingen ausgestattet ist. Es gibt landwirtschaftliche Geräte, verschiedene Teesorten und sogar einfache Waffen zu kaufen.
Aber das ist noch nicht alles – um diese Brunnen herum findest du auch Pflanzkästen, die nur darauf warten, geerntet zu werden, und besondere neue Lebensmittelkisten, die gelegentlich einige der begehrten Tees enthalten. Es ist wie eine kleine Oase voller Ressourcen, die du auf der Karte durch das Geschäftssymbol finden kannst.
Frontier Hazmat-Skin
Es sieht so aus, als ob frische DLC-Ausrüstung am Horizont erscheint, wahrscheinlich im Oktober. Rüste dich mit dem neuen Frontier Hazmat Suit-Pack aus – es verleiht deiner Überlebensausrüstung einen wilden Frontier-Look. Das ist nicht nur irgendein DLC; wir sprechen von richtig coolen Skins, die dich in der Ödnis hervorstechen lassen.
Im Paket enthalten ist ein robuster Axt-Skin, perfekt, um stilvoll Bäume oder Gegner zu fällen. Außerdem gibt es den „Blunder Buster“, einen kraftvollen neuen Skin für die doppelläufige Schrotflinte, der sie zu einem echten Hingucker macht. Es kursieren Gerüchte über einen möglichen High-Wall-Skin, der deine Basis wie eine Festung aus einem Frontier-Epos wirken lässt. Wie bei all diesen Dingen kann sich noch einiges ändern, also bleib gespannt auf weitere Informationen im Laufe des Monats
Fehlerbehebungen
Das Team arbeitet auch an einer Reihe von kleineren Fehlerbehebungen. Hier eine Zusammenfassung:
- Behebung von Weltmodellen, die in falscher Skalierung erscheinen
- Fehlerbehebung beim Reskin der Industrietür mit der Sprühdose
- Behebung von Schäden durch Patrouillenhubschrauber
- Fehlerbehebung bei IO-Budgets, die nach 9 Stunden Laufzeit aufgrund von Gleitkommafehlern nicht richtig funktionieren
- Behebung, dass „debugqueue“ in die Serverkonsole schreibt, statt auf den Befehl in der RCON / F1-Konsole zu antworten
- „debugqueue“ zeigt jetzt alle Warteschlangen-Größen an, nicht nur die elektrischen mit niedriger Priorität
- Behebung der Lodding- und Culling-Probleme bei Sprengladungen, sowie fehlerhafte Materialien auf LOD1
Sonstiges
- Weitere Fortschritte bei den Verhaltensänderungen der Wölfe (einschließlich, dass Wölfe jetzt auf Spielerfundamente springen können, um anzugreifen)
- Verbesserungen der Sicht unter Wasser
- Geschlossene Kollisionslücken am hinteren Teil des gepanzerten Passagiermoduls
- Erste Arbeiten an einer Tier-1-Maschinenpistole
- Weitere Arbeit an den Dschungelruinen (neues Monument)
- Erhöhung der Nutzung der Sprühdose für Tapeten von 3 auf 5 Meter
- Reisender Händler und Bradley können jetzt durch das neue Toxic Village fahren
- Anpassungen an verschiedenen Pflanzen auf der Karte
- Verbesserte Regen-Visuals
- Geänderte Spawn-Distanzen für Wissenschaftler
- Zufällige Farben für Teams zur Ansicht hinzugefügt mit espcanvas.ColourCodeTeams (nur Admins)
- Neuer Serverbefehl „killallplayers“, der alle menschlichen Spieler tötet, die nicht im God-Mode sind
- Die Benutzeroberfläche der Reparaturbank zeigt jetzt die benötigten Materialien als Symbole anstatt als Text
- Fortschritte bei den Halloween-Inhalten 2024 (Frankenstein- und Mumienmasken)
- Der „Kippen“-Winkel für Autos wurde von 90 Grad auf etwa 80 Grad reduziert